55128 Mainz-Bretzenheim, Rheinhessen, Mainz, Bretzenheim
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
Mainz-
Bretzenheim.de
Aktuelle Meldungen
Ehrenamtspreis 2017
Für sein vielfältiges, jahrzehntelanges Engagement für Bretzenheim wurde Winfried Schmitt vor wenigen Wochen mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Ortsvorsteherin Claudia Siebner würdigte das Wirken Schmitts bei der Freiwilligen Feuerwehr Bretzenheim, dort war er unter anderem 12 Jahre Wehrführer, als Gründungsmitglied der Interessengemeinschaft Bretzenheimer Straßenfastnacht sowie viele Jahre als Pfarrgemeinderats- und Verwaltungsratsmitglied der Pfarrei St. Georg, nicht zuletzt als erfolgreicher Züchter im Rassegeflügelverein.

Sie machte deutlich: „Winfried Schmitt engagiert sich auf tiefstem Herzen, unkompliziert und selbstlos. Kurzum Einsatz an vielen Stellen, ohne lange zu überlegen, trotz Familie und Beruf, immer für Bretzenheim.
Die heutige Auszeichnung ist also ein längst fälliges Dankeschön.“

Zahlreiche Vereinsvertreter waren gekommen, dazu die Mitglieder des Ortsbeirates und des Kuratoriums.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von herrlichen Gitarrenklängen des Bretzenheimer Musikers Manolo Lohnes, dessen spanische Klänge einen Hauch von Ferienstimmung verbreiteten.
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
.

(c) Extrablatt.net
:_.
._:


Bretzenheim bei Mainz - Mainz-Bretzenheim.de -- Kompetenz vor Ort --
Copyright © Peter Schlereth, D - 55127 Mainz (,2023,,C-1,)