55128 Mainz-Bretzenheim, Rheinhessen, Mainz, Bretzenheim
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
Mainz-
Bretzenheim.de
Aktuelle Meldungen
Startschuss: Neue Straßenmöbel für Bretzenheim
Unter dem Motto "Gemeinsam anpacken für Bretzenheimer" veranstaltet die Bretzenheimer Ortsvorsteherin Claudia Siebner gemeinsam mit dem Ortsbeirat, dem Vereinsring und dem Gewerbeverein ein Jetzt geht's los-FEST!

Bei Federweißer, Zwiebelkuchen und Kürbissuppe findet die Eröffnungsaktion für die Finanzierung der neuen Straßenmöbel, dazu gehören Bänke, Poller, Fahrradständer und Laternen, vor dem Bretzenheimer Rathaus statt.

Eingeladen sind alle Betzenheimer und Bretzenheimerinnen, um sich zu informieren und die Aktion auch finanziell zu unterstützen. Neben dem größte Bretzenheimer Zwiebelkuchen wird der bereits neu gestaltete Platz vor dem Bretzenheimer Rathaus eingeweiht.

"Ich bin sehr dankbar, dass die verschiedenen Verwaltungsstellen und die Stadtwerke das Projekt mit viel Einsatz und Engagement in den letzten zwei Jahren mit den Verantwortlichen vor Ort vorangebracht haben. Wir brauchen noch weitere Unterstützung, denn die nicht unerheblichen Eigenmittel müssen wir mit verschiedenen Aktionen selbst einwerben.

Aber ich bin sicher, die Bretzenheimer werden mit anpacken", so die Ortsvorsteherin, die sich bereits jetzt über die positive Resonanz freut.

Neben der Neugestaltung von der Bahnstr. bis zum Gänsmarkt soll das Projekt mittelfristig dann dazu beitragen auch an anderen Stellen Projekte zur Verschönerung zu unterstützen, die aufgrund der schwierigen Haushaltslage in der Stadt Mainz keine Chance auf Umsetzung hätten.

"Doch zunächst liegt unser Augenmerk auf dem Austausch der Straßenmöbel", erklärt dazu Ortsvorsteherin Siebner.

Sie lädt deshalb alle Mitbürger und Mitbürgerinnen ein, am Samstag, 22.10.2016, von 11 bis 14 h zum Rathaus, An der Wied 2 zu kommen

Claudia Siebner
Ortsvorsteherin
(c) Mainz-Bretzenheim.de
.
(c) Extrablatt.net
:_.
._:


Bretzenheim bei Mainz - Mainz-Bretzenheim.de -- Kompetenz vor Ort --
Copyright © Peter Schlereth, D - 55127 Mainz (,2023,,C-1,)