55128 Mainz-Bretzenheim, Rheinhessen, Mainz, Bretzenheim
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
(c) Mainz-Bretzenheim.de
Mainz-
Bretzenheim.de
Aktuelle Meldungen
Ausschreibung Ehrenamtspreis 2016
Bereits im letzten Jahr wurde im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung ein Ehrenamtspreis vergeben, der bei einem Empfangs im Rathaus Bretzenheim von der Ortsvorsteherin auch im Namen des Ortsbeirates überreicht wurde.

„Viele Menschen engagieren sich meist über Jahre ehrenamtlich, manche davon unbemerkt und ohne großes Aufsehen. Diesen ehrenamtlichen Einsatz gilt es auch in diesem Jahr wieder zu würdigen“, erklärt Claudia Siebner. „Schließlich würde vieles in unserem Gemeinwesen nicht funktionieren oder bliebe auf der Strecke, wenn Menschen sich nicht uneigennützig einsetzen und einfach mit anpacken.

Das sehen wir in Bretzenheim tagtäglich und nehmen wir oftmals selbstverständlich an. Es ist notwendig, für besonderen Einsatz herzlich zu danken“, sagt die Ortsvorsteherin.

Vorgeschlagen werden kann jeder, gleich ob als Gruppe oder Einzelperson, der in Bretzenheim wohnt und sich im Stadtteil ehrenamtlich einbringt.

Auch sind aus alle Themen- und Aktionsfeldern, sei es im Bereich Umwelt, Nachbarschaft oder Soziales usw., Vorschläge erwünscht.

Die Unterlagen können bis zum 31. März 2016 mit einer kurzen Begründung im Bretzenheimer Rathaus eingereicht werden.

Dazu sollte die Adresse des vorgeschlagenen und/oder desjenigen, der den Vorschlag einbringt, angegeben werden.

Ein Kuratorium wird anschließend –wie bereits im vergangenen Jahr- eine Auswertung vornehmen.

„Wir freuen uns über viele gute Vorschläge und sind bereits heute ganz gespannt, wer in diesem Jahr Preis erhalten wird“, so Siebner.
(c) Extrablatt.net
:_.
._:


Bretzenheim bei Mainz - Mainz-Bretzenheim.de -- Kompetenz vor Ort --
Copyright © Peter Schlereth, D - 55127 Mainz (,2023,,C-1,)